Über Uns.

 

 

Hallo, Wir sind die Familie Gugerell aus Obertiefenbach bei Pyhra.

Unser Hof liegt etwa 10 km südöstlich von St.Pölten. Auf einer Fläche von ungefähr 40 ha Ackerland bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb mit 45 Milchkühen und natürlich die leckeren BIO Aroniabeeren. Wir lieben und leben für unsere Tiere und unseren Beruf.

Wir haben seit Herbst 2015 unsere BIO Aroniaplantage und sind davon überzeugt.

Im August 2017 hatten wir die erste Ernte, da unsere Sträucher noch zu niedrig für eine Erntemaschine waren, durften wir alle Beeren per Hand pflücken. Bei der der Ernte und der Veredelung der Beeren hilft zum Glück die ganze Familie mit.

Unsere Aronia-Produkte stellen wir aus sonnengereiften Beeren mit viel Liebe her.

 

Das Aronia-Team.

 

Der Herr des Hofes Leopold ist Landwirt aus Leidenschaft. Man trifft ihn entweder am Acker oder im Stall er steckt seine ganze Kraft und Energie in seine Kühe damit es ihnen gut geht. Leopold fährt auch mit den Aronia Produkten auf den Markt. Er freut sich immer darauf bekannte Gesichter in Karlstetten und Hofstetten zu treffen.

    

Seine Frau Andrea arbeitet im Lagerhaus in Neulengbach. Sie stellt unseren mit Gold prämierten Fruchtaufstrich und unseren leckeren Likör her. Weitere ist sie zuständig für die Bereitstellung von verkaufter Ware, für Lieferung und Fakturierung. Wenn es ihre Zeit erlaubt, fährt sie auf den Markt.

    

Sohn Matthias arbeitet in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Pyhra im Stall und in seiner „Freizeit“ arbeitet er fleißig zuhause am elterlichen Betrieb mit. Matthias kümmert sich um das Dorfplatzl damit immer alles vorhanden ist.

  

Freundin Romina hat 2016 begonnen Leopold und Matthias im Stall zu unterstützen, seit 2018 ist sie nun fix am Betrieb angestellt und darf fast täglich die 45 Milchkühe melken. Sie gestaltet unsere Social Media Seiten Instagram und Facebook und kümmert sich um unsere Homepage. Weiters ist sie für die Gewinnung neuer Produkte und der Abrechnung der Dorfplatzl-Lieferanten zuständig.

   

Tochter Stefanie hat unser schönes Logo und die Etiketten entworfen, worauf wir sehr stolz sind.

 

Oma und Opa Gugerell, die fleißigen Hände im Hintergrund, sind kümmern sich täglich um die Kalbinnen des Betriebs. Auch bei der ersten Aronia- Ernte waren sie Tatkräftig dabei.


Xund und guad.

 

 

 

"WEIL'S LEBEN EINFACH SO GUT SCHMECKEN KANN"

 

Gemeinsam wollen wir für unsere Kunden leckere, innovative und xunde Produkte herstellen und vermarkten. Die Zufriedenheit der Kunden, die Regionalität und Qualität steht bei uns an oberster Stelle.

 

 

 

 

 

Unsere Hündin Kora ist immer fleißig am Mitarbeiten. Bei der intensiven Pflege der BIO Aronia Sträucher begleitet sie uns stets und ist somit auch Teil unseres Aronia - Teams

Unsere Meilensteine

2015 - Anbau von 2,4 ha Aronia

2017- Unsere 1. Aronia Ernte 
2017 - Finden regionaler Partner für unser Dorfplatzl
2017 - Eröffnung des Regionalladen in Pyhra

2018 - Prämierung unseres Sirups und der Marmelade

2018 - Eröffnung des Regionalladen in Hofstetten

2018 - Kauf einer Erntemaschine und 2. Aronia Ernte

Das Leben der Aronia Beere

März - Blätter und Blütenbildung
Juni - die ersten Beeren sind bereits erkennbar
August - die köstlichen Beeren sind bereit zum Verzehr
Oktober - die Blätter verfärben sich wunderschön rot